tickets

Jakob Wassermann in Fürth

Immer auf der Suche

Der aus Fürth stammende Erzähler und Essayist Jakob Wassermann (1873-1934) gehörte zu den meistgelesenen Autoren der Weimarer Zeit. Mit Romanen wie "Caspar Hauser" und "Der Fall Maurizius" erlangte er internationalen Ruhm. Im Nationalsozialismus wurden seine Bücher verboten und gerieten in Vergessenheit. Begleiten Sie uns auf einem literarischen Streifzug durch die Fürther Innenstadt, der die Kindheit Jakob Wassermanns näher beleuchtet, Stationen seines "Weges als Deutscher und Jude" aufzeigt und aus seinem umfangreichen Werk zitiert.

Dauer
1,5 bis 2 Stunden

Treffpunkt

Schiefer Turm, Kohlenmarkt

Preise

Schulklassen und Kindergruppen (bis max. 25 Personen): 115,- Euro

Fremdsprachenzuschlag: 20,- Euro pro Gruppe

Wer Geschichte(n) erzählen will, muss sie zunächst erforschen.